Gute Züchter erkennt man an guten Ergebnissen???
Ich denke eher, man erkennt sie daran,
wie sie mit schlechten umgehen!

 

Kontaktdaten

Dr. Andrea Florschütz

Nemitz 8
29494 Trebel/Wendland
E-Mail: zuechter@tailwagger.info

Mobil: +49 (0) 151 41422499

Knoten-Kunst

IMG 3275tt

CELTIC DOGWARE - Knotenkunst in keltischer Knüpftechnik - qualitatitiv hochwertig + durabel
>>> zur Homepage

IMG 1566Wir sind mal wieder etwas durch die Heide getourt und haben bei der Gelegenheit Plan B wie Schwerpunkt auf Basics erstmal auf Eis gelegt. Für meinen irischen Zwerg passt der nämlich nicht so gut wie seinerzeit zum Katrinchen.

"Einfach so" nur Basics trainieren geht mit Abbyline nicht wirklich gut. Deshalb habe ich gestern mal getestet, ob nicht einfach die JP/R Vorbereitung eine Option für uns wäre... gestern war also Freiverlorensuche (2 Tennisbälle + 2 Dummies) und heute Schleppe mit einer Entenschwinge dran, nachdem wir sonst immer nur kleine Suche und halt Basics geübt hatten.

Was soll ich sagen? Die kleine Schwatte HAT Anlagen ;-) ... und nebenbei war sie dabei um Längen ruhiger und spulte die Basics (Fuß laufen, am Anschuß warten) ab, als ob sie das noch nie ober-saublöd gefunden hätte. Über Wasserarbeit mache ich mir auch null Sorgen... hatte sich eh schon ergeben und so Sachen wie spontan aufnehmen und heim zu Mutti gehört sowieso zur Grundausstattung der Lütten. Offensichtlich sollte man jeden so frühstücken, wie er ist und sich Schema F verkneifen.

Kurzum, ich finde, wir sollten da im März einfach mal hingehen!