Be grateful when you win and gracious when you lose.

 

Kontaktdaten

Dr. Andrea Florschütz

Nemitz 8
29494 Trebel/Wendland
E-Mail: zuechter@tailwagger.info

Mobil: +49 (0) 151 41422499

Knoten-Kunst

IMG 3275tt

CELTIC DOGWARE - Knotenkunst in keltischer Knüpftechnik - qualitatitiv hochwertig + durabel
>>> zur Homepage

farrelly introRecht kurzfristig bot sich die Möglichkeit an einem Training mit Ronnie Farrelly aus Irland teilzunehmen.

... und da an dem Tag noch etwas Zeit war, konnte auch mein "keines Schwarzes" auf den Prüfstand, die dieses Mal zeigte, dass sie gaaanz allmählich doch erwachsen wird und wir in medias res gehen können Wink

vergrößerte Bilddarstellung (©Katharina Warschitz)

So war's

Die Einschätzung meiner "Turbo-Braut" fiel Ronnie naturgemäß nicht weiter schwer und dank seiner unaufgeregten konzentrierten Rangehensweise hatten wir sie schnell so weit runtergetourt, dass wir sämtliche Aufgaben (Marks, kleine Suche, erste Verleitungen und Grundzüge des Einweisens) ohne Einspringen und mit nur einer "Kreativeinlage" über die Bühne kriegten.

Das Arbeiten selber ist nämlich nicht unser Problem - was uns noch etwas fehlt, ist das "gesittete Drumherum"... ach ja, und die Marks stelle ich mir noch etwas punktgenauer vor. Positiv ist dagegen Steadiness (mit noch etwas Luft nach oben), blitzschnelles Rausgehen, spontanes Aufnehmen, direktes Zutragen, schöner Suchenstil.

Und klar ist, dass man bei so einer "Bodenlenkrakete" als HF schnell reagieren, gutes Timing haben und sich NIE aus der Ruhe bringen lassen sollte. Dann hat dieser Überflieger alle Chancen sein Potential zu zeigen.

zum Vergrößern der Bilder bitte anklicken!

IMG 9686IMG 9640IMG 9658IMG 9641

IMG 9651


Wir sind also auf einem guten Weg, müssen nur dranbleiben und gewissenhaften Aufbau betreiben. Gerade bei der Arbeit an Wild sollten wir nichts überstürzen, wie Ronnie mir nochmal ausdrücklich ins "Gebetbuch" geschrieben hat... also erst nächste Saison!

Aber das hatte ich eh nicht großartig anders vor und verlasse mich auf mein Bauchgefühl, dass das eh ihre Königsdisziplin wird und das Talent dafür definitiv nicht abhanden kommen wird in der Zwischenzeit.

Ansonsten freue ich mich, dass sich ihre fröhliche Unbeschwertheit und ihre prima Anlagen erhalten haben, was mir in diesem Fall wichtiger ist als frühzeitige Erfolge. Das Leben ist auch so schon ernst genug und das Lachen mindestens genau so wichtig! >>>mehr dazu

Was die anderen Hunde und HF betrifft, so hat mich sehr gefreut, dass es für wirklich alle viel versprechde Lösungsansätze gab und die Stimmung ausgesprochen entspannt und gut war... und das Katrinchen war natürlich auch dabei und, wie immer, mein Sonnenschein, auf den ich mich verlassen kann.

Mein Herzlicher Dank

geht somit an Katharina für die tollen Fotos und alle Teilnehmer für die nette Gesellschaft!

IMG 9557IMG 9682