Wir sind mal wieder etwas durch die Heide getourt und haben bei der Gelegenheit Plan B wie Schwerpunkt auf Basics erstmal auf Eis gelegt. Für meinen irischen Zwerg passt der nämlich nicht so gut wie seinerzeit zum Katrinchen.
"Einfach so" nur Basics trainieren geht mit Abbyline nicht wirklich gut. Deshalb habe ich gestern mal getestet, ob nicht einfach die JP/R Vorbereitung eine Option für uns wäre... gestern war also Freiverlorensuche (2 Tennisbälle + 2 Dummies) und heute Schleppe mit einer Entenschwinge dran, nachdem wir sonst immer nur kleine Suche und halt Basics geübt hatten.
Was soll ich sagen? Die kleine Schwatte HAT Anlagen ;-) ... und nebenbei war sie dabei um Längen ruhiger und spulte die Basics (Fuß laufen, am Anschuß warten) ab, als ob sie das noch nie ober-saublöd gefunden hätte. Über Wasserarbeit mache ich mir auch null Sorgen... hatte sich eh schon ergeben und so Sachen wie spontan aufnehmen und heim zu Mutti gehört sowieso zur Grundausstattung der Lütten. Offensichtlich sollte man jeden so frühstücken, wie er ist und sich Schema F verkneifen.
Kurzum, ich finde, wir sollten da im März einfach mal hingehen!