Gute Züchter erkennt man an guten Ergebnissen???
Ich denke eher, man erkennt sie daran,
wie sie mit schlechten umgehen!

 

LogoKK

Neue Kollektionen

BleckengrundSchwarz Lila250

 

 

 

 

 

Tess mit ihrem erstem KaninchenGestern haben wir mit Tessen das Jagdliche Training begonnen und es lief sowohl mit Haar- als auch mit Federwild bestens.

Auch dieser Hund braucht GsD keinen "Wildgewöhnungs-Kursus" *erleichtertaufatmend* Bild in groß

nochmal mit erstem KaninVor der Kaninchenschleppe hatten wir mal kurz mit Rehlauf, Wildschweinschwarte und Karnikel angetestet. Alles wurde spontan gegriffen und zugetragen, obwohl sie noch nichts davon je bei mir gesehen hatte.

Und richtig nett wurde sie dann am Wasser: in Ermangelung einer Ente gab es da eine Graugans. Auf die skeptische Frage, ob sie die auch wieder rauskriegen würde, antwortete ich: "Na, im Zweifelsfall muss ich dann halt selber rein..."

Tess war aber Kumpel genug, das dann doch für mich zu erledigen Wink

Wie hund eine Gans auf Anhieb sicher greift, so dass sie auch an Land ohne Stolpern zugetragen werden kann, sollten wir aber nochmal etwas üben.

Zum Schmunzeln bringt mich eine Eigenart von Chessen-Tessen, die ich bisher sonst noch nicht gesehen habe: Bei Dingen, die sie für besonders "wichtig" erachtet (z.B. Wild also), entwickelt sie eine total "gewissenhafte" Körpersprache und stolziert damit an wie ein Spanier - und das Hinsetzen lässt sie sich auch nicht nehmen; Ordnung muss schließlich sein!
(ich habe wirklich nicht darauf bestanden *kicher*)